TosoX

TôsôX ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und zu schneller Musik praktiziert wird.

TôsôX ist im Vergleich zu Kampfsportarten relativ leicht zu erlernen, dennoch bedarf es einer genauen Technik, was wiederum dazu führt, dass TôsôX richtig ausgeübt, als eine der anstrengendsten Fitness-Sportarten mit höchster Körperspannung überhaupt gilt. Es ist ein intensives, schweißtreibendes, zielführendes und motivierendes Workout für den ganzen Körper.

Technik trifft auf Cardio, Balance tifft auf Beats!

Durch die massiv mitreißende Gruppendynamik wächst bei dieser Sportart jeder Teilnehmer über sich hinaus und überwindet seine eigenen Grenzen.

Be the best you can be on your own level und trainiere auf einem Niveau das Dir entspricht!

Die Komfortzone hinter sich lassend, merkt jeder nach relativ kurzer Zeit Veränderungen am eigenen Körper und kann so im Alltag profitieren in Form von:

- Körperspannung
- ein gestärktes Herz-Kreislauf-System
- Kraft- / Ausdauersteigerung
- positive Körperwahrnehmung
- Gewichtsreduzierung

So wird durch Spaß an Bewegung das Durchhaltevermögen und die Ausdauer nachhaltig gestärkt, das Selbstwertgefühl steigt und eigene psychische und physische Grenzen werden überwunden und neue Ziele erreicht!

... und das in jedem Alter!!!

Kurszeit: Dienstag 19:30-20:30 Uhr
Donnerstag 19:30-20:30 Uhr
Kursleiter: Franzi und Patricia Tel.: 0151-64958113
Kursort: Randenhalle Tengen
Kursangebot: für Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder kostenpflichtig,

Weitere Informationen zu TosoX findet ihr hier.